11. Wirtschaftsfrühling Arnstadt: Regionale Arbeitgeber informierten über Karriere-Perspektiven am „Erfurter Kreuz“ und im Ilm-Kreis

In diesem Jahr fand der „Wirtschaftsfrühling Arnstadt“ unter dem Motto „goes summer“ nicht wie gewohnt in der Arnstädter Stadthalle statt. Am Samstag, 25. Juni 2022, wurde die Messe für Berufe und Perspektiven, die von der Stadt Arnstadt, der Arbeitsagentur und dem Jobcenter Ilm-Kreis organisiert wurde, ins Gewerbegebiet Erfurter Kreuz bei Marquardt Lightronics GmbH verlegt. Sie wurde inzwischen zum elften Mal veranstaltet.

Irena Michel, Chefin der Erfurter Arbeitsagentur, während der Eröffnungsrede. | Foto: Andreas Lübke

Laut den Veranstaltern hatten sich über 60 Unternehmen aus Arnstadt, dem Ilm-Kreis und der näheren Umgebung angemeldet. Es seien alle wesentlichen Branchen wie Maschinenbau und Automotive, Handwerk, Industrie, Lebensmittel-, Gesundheits- und Pflegebranche sowie Logistik und Gastronomie vertreten gewesen. Insgesamt seien so über 600 zu besetzende Stellen für dieses Jahr mitgebracht worden. Dazu kämen über 250 Ausbildungsplätze sowie Studienplätze für ein duales Studium. (em/sa)

Petra Enders, Landrätin des Ilmkreises, sowie Messe-Besucher. | Fotos: Andreas Lübke

Share This