Cornelius Ober GmbH

Energie- und Fördermittelberatung aus einer Hand

Die in Eisenach beheimatete Cornelius Ober GmbH hat sich in den zurückliegenden Jahren einen hervorragenden Ruf in Sachen Energieberatung für Unternehmen, Privatpersonen und öffentliche Einrichtungen gemacht. Das Unternehmen verfügt über eine ausgewiesene Expertise bei der Erarbeitung von Energiekonzepten und deren Untersetzung mit Fördermitteln.

In jeder Krise liegt eine Chance. Diese Binsenwahrheit war in den zurückliegenden knapp zwei Jahren nahezu täglich zu hören, wenn es darum ging, mit der Coronapandemie und deren Folgen umzugehen. In vielen Firmen wurde die Zeit genutzt, um Qualifizierungen durchzuführen und Geschäftsmodelle anzupassen.

Genau so hat es auch die Cornelius Ober GmbH getan. Neben den klassischen Themen Energieberatung für Unternehmen, Privatpersonen, öffentliche Einrichtungen und Kommunen sowie messtechnische Untersuchungen und TGA-Planungen geht es schon seit vergangenem Jahr auch um das weite Feld des Umweltmanagements.

Cornelius Ober weiß um die Komplexität, die diese Themen mit sich bringen. Deshalb legt er großen Wert auf einen umfassenden Service für seine Kunden.

Umwelt- und Energieexperte Cornelius Ober

Dieser Full-Service reicht vom kostenfreien Auftaktgespräch über Vor-Ort-Termine, die Erstellung von individuellen Maßnahmenplänen und Umsetzungsbegleitung bis hin zur Fördermittelberatung.

Allein das ist schon fast eine Wissenschaft für sich, wie jeder weiß, der schon einmal mit diesem Thema konfrontiert war. Hier reicht Obers Spektrum von der Auswahl der geeigneten Fördermittel über das Ausfüllen der Unterlagen und der Kommunikation mit den Fördermittelgebenden bis auch hier zur Umsetzungsbegleitung. Die Besonderheit von Obers Dienstleistungsangebot ist, dass Energieberatung und Fördermittelberatung aus einer Hand kommen und dass sowohl Unternehmen wie auch Privatpersonen oder Städte und Kommunen hier Rat und Hilfe bekommen.

Da kommen Cornelius Ober und seinen Mitarbeitern ihre langjährigen profunden Kenntnisse der Förderlandschaft zugute.

Die Cornelius Ober GmbH ist nicht nur KfW-zertifiziert, sondern auch fit im Umgang zum Beispiel mit den staatlichen Förderungen der Thüringer Aufbaubank und der BAFA. So können Ratsuchende bereits in einem Erstgespräch ergründen, ob sogar schon die
Beratung eines KMU in Sachen Energieeffizienz und Umweltmanagement förderfähig ist. Und aus gegebenem Anlass sieht Cornelius Ober auch das Thema Krisenmanagement ganz oben auf der Tagesordnung. Bei nicht vorhersehbaren Veränderungen in der Fördermittellandschaft findet sein Team gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden Lösungen für plötzlich auftauchende Schwierigkeiten. Auch hier hilft die jahrelange Erfahrung.

Cornelius Ober hat sein Betätigungsfeld auch räumlich erweitert. Neu dazu gekommen ist die Region Kassel – Göttingen. Und die Leipziger Niederlassung ist so gewachsen, dass sie unlängst größere Büros bezogen hat.

Cornelius Ober GmbH

Markt 18, 99817 Eisenach

Webseite: www.c-ober.de

Share This