Charity-Aktionen von Melexis in der Vorweihnachtszeit

Kürzlich übergaben …

… Geschäftsführerin Jessica Völlger zusammen mit zwei Mitgliedern des Melexis-Laufclubs einen symbolischen Scheck über 200 Euro an Marcus Köhler, den „Spendenengel“ des Kinderhospizes Tambach-Dietharz. Wegen der Corona-Situation konnte die Übergabe nicht vor Ort im Kinderhospiz stattfinden.

Das Geld kam bei einem Lauf-Event des Erfurter Mikrochip-Herstellers zusammen, das bereits im Oktober stattfand. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten die Streckenlänge zwischen zwei und 42 Kilometer frei wählen. Am Ende zählte die Summe aller. Für jeden gelaufenen Kilometer spandete das Unternehmen einen Euro.

Charity-Aktionen von Melexis in der Vorweihnachtszeit | Foto: Melexis

Der Benefizlauf ist eine von mehreren Charity-Aktionen, die Melexis in der Vorweihnachtszeit veranstaltet. Bereits im Oktober spendeten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine Wagenladung voll Schulranzen und Schreibsachen an ein Hilfsprojekt für Kinder in Mosambik.

Die nächste gute Tat folgte im November, als die Melexianer fleißig Geschenke in Schuhkartons packten, die der “Weihnachtspäckchenkonvoi” der Service-Clubs an Kinder in Osteuropa verteilt.

Im Dezember stehen dann die eigenen Angestellten im Mittelpunkt. Da auch in diesem Jahr die Weihnachtsfeier ausfällt, dürfen sie sich zumindest auf ihre persönliche Weihnachtsüberraschung für zu Hause freuen. (em/tl)

Share This