Messe Erfurt

Knapp 13 Millionen Besucher in 25 Jahren Messe

Foto: Messe Erfurt
Die Messe Erfurt hat sich als modernes Messe- und Veranstaltungszentrum in der Mitte Deutschlands fest etabliert und ihren Rang als zweitgrößter Messeplatz in den neuen Bundesländern hervorragend behauptet. Dazu beigetragen haben erfolgreiche Messen wie die Grünen Tage Thüringen oder die Rapid.Tech, ebenso wie die vielfältigen Angebote der Gast- und Konzertveranstalter. Weltstars wie die Backstreet Boys, Elton John, P!nk oder Harry Belafonte haben die Zuschauer begeistert.

Seit Eröffnung der Messe Erfurt 1997 bis Jahresende 2021 konnten mehr als 12,5 Millionen Besucher bei 4.300 Veranstaltungen begrüßt werden. Die 13 Millionen-Besucher-Marke wird Mitte des Jahres geknackt, nachdem die ersten Veranstaltungen nach Corona wieder stattfinden können. Über die Hälfte der Besucher, insgesamt 6,4 Millionen, kamen dabei zu Messen und Ausstellungen. Seit 1997 fanden mehr als 690 Messen und Ausstellungen in der Messe Erfurt statt, an denen fast 120.000 Aussteller beteiligt waren. Bei rund 1.400 Events, wie etwa Konzerten oder Sportveranstaltungen, konnten knapp 5 Millionen Besucher gezählt werden. Bei mehr als 2.100 Tagungen und Konferenzen trafen sich auf der Erfurter Messe seit 1997 bis heute fast 1,2 Millionen Teilnehmer.

„In den vergangenen zwei Jahren wurde das gesamte Gelände und viele Konferenzräume modernisiert und saniert, um den Kundenanforderungen gerade auch im digitalen Bereich gerecht zu werden“, berichtet Michael Kynast, Geschäftsführer der Messe Erfurt GmbH.

Messe Erfurt

Share This