Wirtschaftsjunioren Mittelthüringen laden zum Jubiläum

Junioren laden zur Jubiläumsparty und Senatorentreffen in den Parksaal der Arena „Steigerwaldstadion“

Anlässlich des 30-jährigen Bestehen im vergangenen Jahr und des 25. Jubiläums der Bundeskonferenz 1997 in Erfurt laden die Wirtschaftsjunioren Mittelthüringen, ehemals Erfurt/Weimar zum Feiern ein.

Seit 1991 nun schon gibt es den Verein junger Unternehmerinnen, Unternehmer und Führungskräfte in Mittelthüringen, damals gegründet als Wirtschaftsjunioren Erfurt, später Erfurt/Weimar. Die Wirtschaftsjunioren engagieren sich seit nunmehr über 30 Jahren, genauer 30 + 1 Jahren, weit über das Berufliche hinaus im Ehrenamt und gestalten damit ihr gesellschaftliches Umfeld mit. Sie verstehen sich als Stimme der jungen Wirtschaft gegenüber der Politik und etablierten Unternehmen. Die Jungunternehmer unterstützen sich gegenseitig mit persönlichkeits- und fachbezogenen Weiterbildungen, fördern Wachstumsunternehmen und Neuansiedlungen durch Netzwerkbildung vor Ort und leisten Wissensaustausch mit politischen Akteuren im sogenannten Know-how-Transfer. Sie setzen sich aber vor allem für junge Menschen ein, die beim Übergang von der Schule zum Beruf Schwierigkeiten haben, unterstützen charitativ und vernetzen Startups mit etablierten Unternehmen über die Kernregion Mittelthüringen hinaus.  

31 Jahre Grund zu feiern!

Viele Azubi-Projekte, Bildungs-Kongresse, Jobbörsen, Gründermessen, Know-how-Transfers sind in den vergangenen Jahren erfolgreich organisiert worden. Die Junioren laden aus diesem Grund ihre Mitglieder, Mitstreiter, Freunde und Partner zu einer großen Jubiläumsparty ein, um das 30-jährige Bestehen, pardon, das 31-jährige Bestehen der Wirtschaftsjunioren Mittelthüringen zu feiern. Die Gäste erwartet ein vielfältiges Event mit vielen Teilnehmenden aller „WJ- Generationen“ sowie hochrangigen Gästen aus Wirtschaft und Politik.

25 Jahre BUKO 1997

Wer die Junioren kennt, weiß, dass eine Party allein ja jeder könnte: Also feiert man gleich zwei in einer. 1997 war Erfurt das letzte Mal Austragungsort der Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Deutschland, der sogenannten BUKO. Das ist exakt 25 Jahre her und hat „Kultstatus“ unter den früheren Junioren und heutigen Fördermitgliedern und Senatoren, den Ehrenmitgliedern der Wirtschaftsjunioren. Natürlich wir das ein wichtiger thematischer Baustein der programmatischen Reise durch die vergangenen 31 Jahre.

Die Wirtschaftsjunioren laden Mitglieder, Interessierte und Partner zur Jubiläums-Partynacht bei guter Musik, kühlen Getränken und leckeren Köstlichkeiten. (jk)

Wir laden Sie herzlich ein!

„Ich freue mich persönlich, dass wir am 03.09 nicht nur den 30+1. Geburtstag der Wirtschaftsjunioren Mittelthüringen feiern, sondern auch endlich mal wieder eine richtig gute Party schmeißen! Erleben Sie mit uns einen ausgelassenen Abend in vertrauter Atmosphäre mit guter Musik, interessanten Menschen, ausreichend Getränken und Speisen und spannenden Specials! Wir sehen uns auf der Tanzfläche!“

Ihre Lena Moritz
Vorständin im Namen des gesamten Kreisvorstandes des Wirtschaftsjunioren Mittelthüringen e.V.

 

 

Share This