HENKEL + ROTH GmbH

Innovationen, die bewegen

Es sind diese Geschichten, die für die Wendezeit vor 30 Jahren so typisch sind: Am 10. November 1989, gerade einen Tag nach dem Mauerfall, beschlossen die an der Technischen Hochschule Ilmenau tätigen Entwicklungsingenieure Dr. Udo Henkel und Dipl.-Ing. Matthias Roth, ihren lang gehegten Traum eines eigenen Unternehmens Wirklichkeit werden zu lassen.

Nur vier Monate später, am 15. März 1990, wurde die Firma gegründet und als erste GmbH nach der Wende in das Ilmenauer Firmenregister eingetragen – und damit dreieinhalb Monate vor Einführung der D-Mark. Mittlerweile blickt das Unternehmen auf eine lange und erfolgreiche Firmengeschichte zurück, deren Ende längst noch nicht geschrieben ist.

Als modernes zukunftsorientiertes Unternehmen sieht HENKEL + ROTH es als wichtigste Aufgabe, seinen Kunden hochwertige innovative Sondermaschinen zu liefern und sie damit in die Lage zu versetzen, die Effektivität ihrer Produktion deutlich zu steigern, die Kosten zu senken und langfristig am Markt erfolgreich zu sein.

Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter von HENKEL + ROTH legt höchsten Wert auf die Zufriedenheit des Kunden und eine dauerhafte Partnerschaft. „Wir sehen die kontinuierliche Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Qualifikation unserer Mitarbeiter, flexible und kundenorientierte Projekt-Teams sowie eine mitarbeiterfreundliche und moderne Arbeitsumgebung als Grundlage für langfristigen Geschäftserfolg und eine nachhaltige Unternehmensentwicklung“, sagt Geschäftsführer Matthias Roth.

Innovationen, die bewegen | Foto: HENKEL + ROTH

Nur durch konsequente Verwirklichung dieser Grundsätze kann das Unternehmen seinen Kunden maßgeschneiderte Systemlösungen in höchster technischer Qualität schnell und zuverlässig liefern, umfangreiche Beratung leisten und exzellenten Service bieten. „Jahrzehntelange Erfahrungen und Knowhow im Sondermaschinenbau und Montageautomation garantieren unseren Kunden die erfolgreiche Umsetzung ihrer Automatisierungsprojekte“, so Matthias Roth.

Eine neue Stufe der Automation verkörpert der mobile robot MR 3.0. Er repräsentiert die dritte Generation des mobile robot von HENKEL + ROTH. Bei seiner Einführung war der mobile robot das weltweit erste völlig autarke mobile Robotersystem. Der MR 3.0 besticht durch außergewöhnliche Kompaktheit, höchste Flexibilität und seine Fähigkeit zum 24/7-Betrieb. Er wird völlig kabellos betrieben und bewegt sich dank seines optimierten Fahrwerks sicher und schnell auf Industrieböden jeglicher Art.

Bildergalerie

HENKEL + ROTH GmbH

Gewerbepark „Am Wald“ 3D, 98693 Ilmenau

Webseite: www.henkel-roth.com

Share This