15.12.2024 | Advertorial

Lesedauer: 2 Minuten

Herbacin cosmetic GmbH

Wie Herbacin Handcreme den Weltmarkt erobert

Bodenständigkeit, Authentizität und keine Kompromisse bei der Produktqualität machen Hautpflege „Made in Germany“ auf internationalen Märkten beliebt. Und genau dafür stehen Produkte von Herbacin.

Foto: Herbacin cosmetic GmbH

Die Firma Herbacin aus Wutha-Farnroda ist einer dieser Hidden Champions, die sich gegen die Goliathe der Branche durchsetzt. Die Herbacin Handcreme hat treue Fans auf allen fünf Kontinenten. Das Wellness-Bad „Latschenkiefer“ ist seit seinem Launch im Jahr 1935 ein Bestseller, ebenso wie das Wutapoon Anti-Schuppen Duo.

Gegründet von einem Apotheker-Ehepaar im Jahr 1905, hat Herbacin unzählige Wirtschaftskrisen, zwei Weltkriege, die Verstaatlichung zu DDR-Zeiten sowie den Neubeginn nach der Wende 1990 gemeistert. Herbacin ist eine der traditionsreichsten Kosmetik- und Körperpflege-Marken Deutschlands.

Die Basis für den weltweiten Erfolg der Herbacin Kräuter-Hautpflege ist definitiv die Firmenphilosophie. Ziel ist, stets gut verträgliche und hochwirksame Pflegeprodukte mit natürlichen Inhaltsstoffen zu entwickeln, die dafür sorgen, dass Menschen sich sprichwörtlich wohl in ihrer Haut fühlen.

„Schöne Haut liegt in unserer Natur“ ist nicht nur ein Slogan, es ist die tiefste Überzeugung. Und zwar nicht erst seitdem Naturkosmetik trendy ist. Dank eines eigenen Labors hat Herbacin die absolute Kontrolle über die Qualität sowie die Produktentwicklung. So kann flexibel auf neue Trends reagiert werden, ohne jedem Hype blind hinterher zu rennen.

SIOS Meßtechnik GmbH Logo

Herbacin cosmetic GmbH

Kahlenberger Straße 1
99848 Wutha-Farnroda

Webseite: www.herbacin.com

Share This