Lesedauer: 2 Minuten
Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen
Das Messeprogramm für Frühjahr 2023 steht
Mit zahlreichen neuen und alten Bekannten in ihrem Programm startet die Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen mbH (LEG Thüringen) in den Messefrühling 2023. Für Unternehmen des Freistaates ergeben sich damit gute Chancen, um sich auf internationalen Branchentreffs mit ihren Produkten und Dienstleistungen zu präsentieren.
Im Auftrag des Freistaates organisiert die LEG Thüringen seit jeher Messegemeinschaftsstände, auf denen sich Unternehmen und Forschungseinrichtungen gemeinsam zeigen können. Inzwischen sind die großen, weithin sichtbaren Thüringen-Auftritte in strahlendem Blau auf vielen nationalen und internationalen Branchentreffs zu einer festen Größe geworden. Im ersten Halbjahr 2023 stehen unter anderem die Medical Fair India, die DMEA, die CONTROL, die Hannover Messe oder die OPIE in Japan auf dem Programm.
Schnell sein lohnt sich!
Gleich aus welcher Branche, schnell sein lohnt sich für Unternehmen, die ihre Messeaktivitäten für das kommende Jahr planen. „Die Plätze auf den Gemeinschaftsständen des Freistaates sind begehrt“, bestätigt LEG-Geschäftsführer Andreas Krey. Es habe sich unter den Thüringer Unternehmen und Forschungseinrichtungen herumgesprochen, dass solch ein Auftritt durchaus gewinnbringend ist. Zusammen mit einem umfassenden Service vor, während und nach einer jeweiligen Messe, können sich Unternehmen voll und ganz auf ihren Auftritt und die Präsentation ihrer Produkte, Dienstleistungen und das Kontakteknüpfen konzentrieren.
„Damit sind die vom Freistaat geförderten Messegemeinschaftsstände ein bewährtes Instrument der Wirtschaftsförderung“, so Krey weiter. Das Land Thüringen unterstützt den Auftritt von Unternehmen auf Messegemeinschaftsständen und bietet verschiedene Fördermöglichkeiten.
„Messen sind eine perfekte Gelegenheit, um in den Austausch mit Partnern, Kunden und Wettbewerbern zu treten und relevante Informationen für sich und seine Arbeit zu erhalten. Aus meiner Sicht sollte jedes Thüringer Unternehmen mindestens eine Messe im Kalender stehen haben,“ bestätigt Ron Heß, Leiter Vertrieb und Marketing der on-geo GmbH aus Erfurt. „Wir fahren schon seit vielen Jahren mit der LEG Thüringen zur EXPO Real nach München und haben dort jede Menge Spaß.
Der Thüringer Gemeinschaftsstand ermöglicht uns dort eine Sichtbarkeit für Messebesucher, die wir als on-geo gar nicht erreichen würden. Natürlich schätzen wir auch den Rundumserivce. Es ist einfach schön, direkt mit den Gesprächen starten zu können, ohne vorher einen eigenen, sehr teuren Stand planen zu müssen.“