Lesedauer: 2 Minuten
IWB Industrietechnik GmbH
Maßgeschneiderte Fördertechnik aus Gotha
Die IWB Industrietechnik GmbH aus Gotha erweitert ihr Förderband-Programm MINITRANS® um das Werkstückträgersystem CARRYY 50 x 50 mm. Es ermöglicht den sicheren und präzisen Transport von Werkstücken mit kleinen Abmessungen, was besonders in der Serienfertigung und bei automatisierten Prozessen von Vorteil ist.
Umlenkeinheit für 90° | Foto: IWB Industrietechnik GmbH
Zum Transportsystem gehören Umlenkeinheiten für 90 oder 180 Grad sowie Stopper und Zentrierstationen für eine exakte Positionierung.
Alle Funktionseinheiten des Systems sind auf Zeit- und Kostenoptimierung ausgelegt. So sind Transportgeschwindigkeiten bis 300 mm/s möglich. Die WT-Umlenkungen arbeiten passiv und das Transportband basiert auf dem Standard-MINITRANS®-Programm. Natürlich sind auch Sonderlösungen nach Kundenwunsch möglich.
Auch eine platzsparende Speicher-, bzw. Puffermöglichkeit ist möglich. Dazu werden mehrere Bänder parallel angeordnet und über Kurven verbunden. Auf diese Weise können bis zu 300 WT gepuffert werden, zum Beispiel um Prozesszeiten auszugleichen.
Mit der Einführung von „MINITRANS® CARRYY“ beweist die IWB Industrietechnik GmbH erneut ihre Innovationskraft und ihr Gespür für die Bedürfnisse der Industrie.
Die IWB Industrietechnik GmbH ist ein führender Anbieter für maßgeschneiderte fördertechnische Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. In nahezu allen Industriebereichen sind die Produkte der IWB zu finden und tragen dort maßgeblich zur Optimierung der Arbeitsabläufe bei. Auf modernen CNC-Fräsmaschinen produzieren die qualifizierten Mitarbeiter außerdem Präzisions-Frästeile bis zu einer Größe von 3000 x 1500 mm nach Kundenwunsch.
IWB Industrietechnik GmbH
Langenscheidtstr. 7
99867 Gotha
Webseite: www.iwb.gmbh